Susanne Meffert

Yogalehrerin BDY · EUY

Die Basis meiner Praxis ist die Tradition des klassischen Hathayoga, bei dem Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation (Konzentrationsübungen) im Mittelpunkt stehen.

  • Das Erlernen der Asana (Körperhaltungen) baut Kraft und Flexibilität auf; Achtsamkeit beim Praktizieren lässt unseren Körper zur Ruhe kommen. Der Atem spielt dabei eine besondere Rolle. Er fließt tiefer und harmonischer und ist ein Wegweiser vom rein körperlichen Yoga hin zu einem bewussten, meditativen Üben. Indem wir ihn führen und lenken, kann er sich kontinuierlich verfeinern und ausweiten (Pranayama).
  • Der ruhige Atemfluss und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für uns selbst bringen unsere Gedanken zur Ruhe. Unsere Gefühle beruhigen sich und stille Aufmerksamkeit bietet Raum, die Dinge so sehen zu können, wie sie wirklich sind (Meditation).
  • Die atemgeführten Yogasequenzen führen in eine wachsame, energiespendende Stille.

Susanne Meffert
59494 Soest | Am Kreuzpfad 24

Telefon 02921 7049614
mail@meffert-yoga.de